film.reif.

Irgendwie hatte mich das Stöbern in alten Negativen und gedruckten Bildern aus Papier angefixt. Und da nach einem Jahr Corona "normale" Shootings immer noch schwierig bis unmöglich sind, dachte ich mir: Such dir ein neues Feld und eine neue Herausforderung. Und das habe ich gemacht. Durchforstete meinen Bestand an analogen Kameras (Ricoh KR10x, Agfa Silette, Canon EOS 300 und Canon EOS 500N, diverse Point-and-Shoots) - und kaufte im Internet eine Rollei 35 TE. Wow, was für eine kleine Süße... Bisschen zickig, weil Belichtungsmesser kaputt, natürlich kein Autofokus, sondern  Zonenfokus. Alles mechanisch. Und mit 100 Euro gar nicht mal so billig. Eine echte Herausforderung. Umso größer die Freude, als die ersten Filme aus der Entwicklung zurückkamen. Belichtung passt, meistens zumindest, Fokus auch. Und der Look der Bilder ist irgendwie unvergleichlich. Und wie präsentiere ich die? Auch mal wieder was Neues ausprobiert: Ein Zine sollte es sein. Ein Mix aus aktuellen und früheren analogen Arbeiten. Viel Arbeit, aber hat Spaß gemacht.  Hier gibt*s "film.reif." zum elektronischen Blättern.

Zum Zine:

https://www.yumpu.com/de/document/read/65418944/filmreif-03-2021