Models - und Marotten?

Über Models gibt es ja viele Vorurteile: Unpünktlich, unzuverlässig, eingebildet, zickig und und und. Und seit Germanys Next Top-Model meint ja auch jeder, er weiß, wie sie sind. Ich möchte hier mal eine Lanze FÜR die Models brechen: Fast alle Frauen, mit denen ich bisher gearbeitet habe, waren nichts von alldem. Dass es ein paar ganz "spezielle" Exemplare gibt, ist eine andere Nummer. Heute morgen (!!) finde ich eine Whatsapp von Kery auf meinem Smartphone: "Bin heute nachmittag im Nürnberger Volksbad. Zeit?" Meine erste Reaktion: Aprilscherz? Meine zweite: Nee, viel zu kurzfristig, auf keinen Fall. Aber Spontaneität und Professionalität schließen sich ja nicht unbedingt aus. Und so war meine dritte Reaktion, weil ich zufällig Urlaub hatte: Machen! Kery ist ein sehr belastbares energiegeladenes Mädel, positiv verrückt und lebt das Model-Dasein zu 120 Prozent. Kurzum: Im Volksbad war es wie fast immer arschkalt, aber Kery ließ sich nichts anmerken und zog voll durch. Vollgas-Fotografie auf beiden Seiten der Kamera. Die Ergebnisse sprechen für sich.