The World of Cosplay

A long story short: Anfang Februar, ein Youtube-Video von Patrick Ludolph. Er interviewt den Cosplay-Fotografen EOS-Andy (https://www.youtube.com/watch?v=hMObnTUKS3g&t=1776s). Sehr interessant. Ich goggle mal schnell: Cosplay+Nürnberg. Gefunden: Veranstaltung am Samstag in N-City: Fototreff mit Cosplayern. Samstag? Das ist heute!!! Kameratasche gepackt und hin. Und viele Cosplayer getroffen. Cosplayer machen sich ihre Kostüme meist aufwändig selbst und schlüpfen damit in Rollen von Figuren aus Filmen, Comics (u.a. Mangas) und Computerspielen. Sehr interessant. Viele schöne Fotos und sehr dankbare "Models", die sich gerne fotografieren lassen und ein paar Tage später wirklich über die zugeschickten Fotos freuen. Und wo ist die nächste Cosplay-Veranstaltung? Dank Google kein Problem: 9.3. in Würzburg. Nennt sich Ti-Con. Ha, diesmal bin ich vorbereitet. Leider spielt das Wetter nur bedingt mit. Aber die neue Welt aus Rollenspielen und Verkleidungen, gepaart mit der Kulisse der Residenz in Würzburg fasziniert mich. Die nächste Cosplay-Veranstaltung? Nennt sich Animuc (https://2019.animuc.de/), ist vom 26. bis zum 28. April in München. Ich denke, ich werde mal vorbeischauen...