Foto - Art

Jau, ich habe auch mal gemalt. Öl auf Leinwand und so. Irgendwann stellte ich allerdings fest, dass mein Talent in höchstem Maße beschränkt ist. Eine handvoll Bilder in verschiedenen Größen hängt noch in meiner Wohnung, manche haben es sogar ins Wohnzimmer geschafft. Nach vielen mehr oder meistens weniger befriedigenden Versuchen verlor ich die Lust an der Sache, vor allem weil das, was ich da fabrizierte, mir vom Anspruch her nicht reichte und auch nichts korrigierbar war. Aber dieser Tage, als es draußen mal wieder wettermäßig nicht für Fotos gereicht hat, habe ich mich erinnert, dass im Keller noch Material lagert. Leinwände, Farbtuben, Pinsel. Und dann hatte ich die Idee, eines meiner Fotos mit Acrylfarbe und weiteren Elementen aus Zeitungen zu kombinieren. Herausgekommen ist in fünf Stunden so eine Mischung aus gerahmtem Schwarzweißfoto, Collage und Pop-Art-Gemälde. Oder so was ähnliches. Einen Platz an einer Wand hat das "Werk" noch nicht, aber es hat Spaß gemacht, Fortsetzung nicht ausgeschlossen.  

"Kaffeepause": Foto, Papier, Acryl auf Leinwand, 60x60cm