Leica - Keine Diskussion!

Nein, nein und nochmals nein. Ich werde in diesem Blog nix Technisches zu Kameras sagen. Ich führe keine Tests durch, beurteile keine Geräte nach ihren Spezifikationen. Ich gebe auch keine Kaufempfehlungen ab. Und deshalb wird es hier auch nichts zum Thema geben, ob es sich lohnt, eine Leica zu erwerben und eine fünfstellige Summe für eine Kombi aus Body und Objektiv auszugeben. Oder 4500 Euro für eine Kamera mit fest eingebautem Weitwinkel-Objektiv. Nee, werde ich nix zu sagen. Ich kann nur so viel sagen: Ich werde das nicht machen. Trotzdem war ich diese Tage mal im Leica-Store in Nürnberg. Warum? Und warum sich das gelohnt hat? Integriert in den Shop ist eine kleine Galerie. Klein - aber wirklich sehr fein, liebevoll aufgemacht. Die aktuelle Ausstellung zeigt Werke von Craig Semetko, Streetfotograf aus Detroit. Wer etwas für dieses Genre übrig hat (und das habe ich!), wird begeistert sein.   Szenen aus dem amerikanischen Alltag, teils skuril, teils witzig, die meisten in schwarzweiß - exzellente Arbeiten. Der Eintritt ist frei, das freundliche Personal zeigt einem den Weg - und fragt natürlich irgendwann ganz höflich, ob man nicht doch mal eine Leica M in die Hand nehmen möchte...

Der Leica-Store im Web: http://www.leica-store-nuernberg.de/   Craig Semetkos Homepage: http://www.semetko.com/